Education

Education materials for children and teachers related to the activity of the International Wadden School and its partners.

Wattenmeer Zugvogel Poster

Kategorie: 
Education
Kategorie: 
Information material
Das seit vielen Jahren vom WWF herausgegebene Zugwege-Poster ist in einer viersprachigen Fassung komplett neu aufgelegt worden und steht ab sofort – dank einer Förderung der Bingo-Umweltlotterie - kostenlos für die Bildungsarbeit und Gästeinformation im deutschen, dänischen und niederländischen Weltnaturerbe Wattenmeer zu Verfügung

Die ersten sind schon da: Auf dem Weg in ihre arktischen Brutgebieten machen jedes Frühjahr mehrere Millionen Wat- und Wasservögel Station im Wattenmeer, dem wichtigsten Rastplatz auf dem Ostatlantischen Weg der Küstenvögel. Woher die Vögel kommen, wohin sie ziehen und welche Rolle dabei das Weltnaturerbe Wattenmeer spielt, illustriert pünktlich zur Zug-Saison ein neues Poster aus der IWSS-WWF-Serie zum Weltnaturerbe Wattenmeer.

Poster Artenvielfalt im Wattenmeer

Kategorie: 
Education
Kategorie: 
Information material
Neuauflage des Wattenmeer-Posters zur Vielfalt im Weltnaturerbe wieder erhältlich.

In einer Neuauflage ist auch das vielerorts vergriffene Wattenmeer-Poster zur Vielfalt im Weltnaturerbe und Nationalpark wieder erhältlich. Das beliebte Motiv zeigt charakteristische Tiere, Pflanzen und Lebensräume des Wattenmeeres und lädt dank einer viersprachigen Beschriftung ein deutsch-, dänisch-, niederländisch- und englischsprachiges Publikum gleichermaßen zum Entdecken und Schützen der Vielfalt ein.

Zum Download ist das Poster unter wwf.de/watt/poster_watt zu finden.

Weltnaturerbe Wattenmeer Posterserie

Kategorie: 
Education
Kategorie: 
Information material
Neue Weltnaturerbe-Wattenmeer-Posterserie erschienen.

In Kooperation mit WWF Deutschland und den deutschen Nationalparkverwaltungen ist eine aktualisierte und überarbeitete Weltnaturerbe-Wattenmeer-Posterserie erschienen. Die Motive "Robben & Wale", "Vögel", "Pflanzen" und "Unterwasserwelt" sind ab sofort für Wiederverkäufer und Endkunden erhältlich.

Endkunden können die Poster für Stück 3,50€ zzgl. Versand bei dem WWF Vertriebspartner bestellen unter vertrieb@v-u-p.de.

Heftchen "Das Watt steckt voller Wunder!"

Kategorie: 
Education
Kategorie: 
Information material
Leseprobe: Auf Entdeckerreise - Das Watt steckt voller Wunder

Das Heftchen zum Weltnaturerbe Wattenmeer für Kinder wird verkauft in den Infozentren in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Das Heft (A6, 44 Seiten,12 Sticker) kann auch für 1,50€ pro Stück (zzgl. Versand) unter info@idee-konzept.de bestellt werden.

 

 

Inhalt abgleichen

Education

Education materials for children and teachers related to the activity of the International Wadden School and its partners.

Wadden Sea Flyway Poster

Category: 
Education
Category: 
Information material
With the support of the Bingo-Umweltlotterie, an updated version of WWF´s Flyway Poster has been made freely available for educational purposes and tourist information in the Danish, German and Dutch parts of the Wadden Sea World Heritage.

The first ones have arrived: several millions of waders and waterbirds, on their way to their arctic breeding grounds, make a stop in the Wadden Sea, the main resting spot on the East Atlantic coastal flyway. Where the birds come from, where they are going, and which role the Wadden Sea plays, is described on a new poster from the IWSS-WWF series about World Heritage Wadden Sea.

Poster Biodiversity in the Wadden Sea

Category: 
Education
Category: 
Information material
A new issue of the Wadden Sea Poster is now available and shows the ecological variety of the area.

A new edition of the Wadden Sea poster is now available! It illustrates the habitats and the biodiversity of the World Heritage Wadden Sea. Picturing typical animals, plants and habitats that can be found in the Wadden Sea, the poster will help you to explore the unique biodiversity of the area. The poster provides explanations in Danish, Dutch, German and English.

The poster can be downloaded here.

Wadden Sea World Heritage Poster

Category: 
Education
Category: 
Information material
New World Heritage Poster puplished by WWF

In cooperation with WWF Germany and the German national park administrations, an new version of the Wadden Sea World Heritage poster series has been released. The motives "Seals & Whales", "Birds", "Plants" and "Underwater World" are now available for resellers and end users.

End users can order the posters for each 3,50 € excl. shipping at the WWF partner: vertrieb@v-u-p.de.

Booklet "The Wadden Sea if full of wonders"

Category: 
Education
Category: 
Information material
Inkijk-exemplar / Lesexemeplar / Uddrag: : Het wad is vol wonderen / Das Watt steckt voller Wunder! På opdagelsesrejse i vadehavet

The booklet has been prepared for kids to explore the natural wonders of the Wadden Sea World Heritage (A6, 44 pages, 12 stickers). It is published in Danish, German, Dutch and can be purchased at the info centres (1.50 €) or ordered directly at info@idee-konzept.de.

 

 

Syndicate content